DAS

IN ECKENHAID

Das Feuerwehr-Gerätehaus
Versammlungsort für unseren Ortsteil

Unser Gerätehaus in Eckenhaid ist nicht nur der zentrale Ort für unsere Feuerwehr, sondern auch ein lebendiger Treffpunkt für die gesamte Gemeinschaft.

Hier schlägt das Herz unseres Engagements für Sicherheit und Zusammenhalt. Neben aktueller Technik beherbergt das Gerätehaus auch Räumlichkeiten, die regelmäßig von örtlichen Vereinen genutzt werden. Es ist ein Ort des Austauschs, der Planung und des Miteinanders.
Ob Feuerwehrübungen, Vereinstreffen oder gemeinsame Veranstaltungen – unser Gerätehaus ist ein Ort, der das soziale Leben in Eckenhaid bereichert.
Regelmäßig werden die Räumlichkeiten von folgenden Vereinen und Institutionen genuzt:

• Männergesangverein Eckenhaid e.V.
  • Kärwaboum Eckenhaid e.V.
  • Seniorenclub des BRK
  • Marktgemeinde Eckental

Wir und alle Vereine laden alle herzlich ein, Teil dieser lebendigen Gemeinschaft zu sein und freuen uns darauf, Sie bei unseren Veranstaltungen in der Heidestraße 11 willkommen zu heißen.

Großer Saal

flexibel bestuhlbar

Die Geschichte dieses Raumes ist spürbar.

Mit einer Kapazität für bis zu 100 Teilnehmer bietet dieser Raum Flexibilität und Vielseitigkeit. Ob Vereinssitzungen, Feierlichkeiten oder Bürgerveranstaltungen – hier findet jede Veranstaltung den passenden Rahmen. Die Verbindung von Alt und Neu macht diesen Raum zu einem einzigartigen Ort, der Geschichte atmet und gleichzeitig den Ansprüchen zeitgemäßer Veranstaltungen gerecht wird.

Buchungen der Räumlichkeiten können mit dem Vorstand des Feuerwehrvereins, Jürgen Egloffstein, gerne abgesprochen werden.

Nehmen Sie Kontakt mit ihm auf...

Feuerwehr Stüberl

Ein gemütlicher Ort der Zusammenkunft

Kleine Stube zum gemütlichen Beisammensein nach dem Dienst oder dem Einsatz.