DER VEREIN

DER FEUERWEHR ECKENHAID

über 150 Mitglieder

Herzlich willkommen beim Feuerwehrverein Eckenhaid
Mit über 150 Mitgliedern das große Herzstück der Feuerwehr!

Unser Verein bildet das Rückgrat der Feuerwehr und seine vielfältigen Aktivitäten prägen das soziale Leben vor Ort. Hier kommen Menschen zusammen, die die Werte der Feuerwehr hochhalten und sich gemeinsam für die Sicherheit und das Miteinander in Eckenhaid einsetzen.

Der Feuerwehrverein ist weit mehr als nur eine Unterstützung der Einsatzabteilung – er ist eine lebendige Gemeinschaft, die den Zusammenhalt fördert und die Feuerwehr in ihrem Anliegen unterstützt. Als Schnittstelle zwischen Feuerwehr und Bürgern trägt der Verein dazu bei, das Bewusstsein für Brandschutz und Sicherheit in der Bevölkerung zu stärken.

Die Aufgaben des Vereins reichen von der Organisation von Veranstaltungen und Festen über die Unterstützung der Jugendfeuerwehr bis hin zur Beschaffung zusätzlicher Ausrüstung. Dabei ist das Engagement der Mitglieder von unschätzbarem Wert. Durch ihre tatkräftige Mitarbeit bei Projekten, Spendenaktionen und Veranstaltungen tragen sie maßgeblich zur Finanzierung wichtiger Anschaffungen und zur Förderung der Gemeinschaft bei.

Unsere Mitglieder sind nicht nur Unterstützer, sondern auch aktive Gestalter des Gemeindelebens. Ihre Einsatzbereitschaft und ihr ehrenamtliches Engagement sind die Grundpfeiler, auf denen der Feuerwehrverein Eckenhaid ruht. Als Bindeglied zwischen Feuerwehr und Bevölkerung schaffen wir eine Atmosphäre der Zusammengehörigkeit und des gemeinsamen Handelns.

Wir laden alle Interessierten herzlich dazu ein, Teil unseres Feuerwehrvereins zu werden.
Gemeinsam gestalten wir nicht nur die Zukunft der Feuerwehr, sondern prägen auch das soziale Gefüge in Eckenhaid.
Seien Sie dabei, wenn wir gemeinsam Verantwortung übernehmen, Traditionen pflegen und die Sicherheit unserer Gemeinde stärken.

Der Feuerwehrverein Eckenhaid freut sich auf neue Mitglieder, Ideen und die gemeinsame Arbeit für eine lebenswerte Zukunft.

Haben Sie Fragen, Anregungen oder möchten Sie Mitglied werden?
Nehmen Sie hier Kontakt mit dem Vorstand auf.