Retten, Löschen, Bergen, Schützen.

DIE FEUERWEHR ECKENHAID

Als integraler Bestandteil unseres Ortsteils stehen wir seit 1910 im Dienst der Sicherheit und setzen uns mit Herzblut für den Schutz von Leben und Eigentum ein.

Unsere Website bietet Ihnen einen umfassenden Einblick in die vielfältigen Aufgaben und Aktivitäten unserer Feuerwehr. Hier erfahren Sie nicht nur Wissenswertes über unsere Historie, sondern auch aktuelle Ereignisse und Einsatzberichte. Wir möchten Sie herzlich dazu einladen, die Menschen hinter den Uniformen kennenzulernen und einen Blick hinter die Kulissen unserer ehrenamtlichen Arbeit zu werfen.

Die Feuerwehr Eckenhaid besteht nicht nur aus hochqualifizierten Einsatzkräften, sondern ist vor allem eine starke Gemeinschaft, die auf Teamarbeit, Vertrauen und Zusammenhalt basiert. Auf unserer Website möchten wir Ihnen nicht nur unsere Technik und Ausrüstung präsentieren, sondern auch die Menschen vorstellen, die mit ihrem Engagement und ihrer Hingabe den Erfolg unserer Feuerwehr erst möglich machen.

Erfahren Sie mehr über unsere verschiedenen Fachbereiche, von der Brandbekämpfung über die technische Hilfeleistung bis hin zur Jugendarbeit. Informieren Sie sich über bevorstehende Veranstaltungen, Schulungen und Aktionen, bei denen Sie uns persönlich treffen können. Die Feuerwehr Eckenhaid lebt von der aktiven Teilnahme und Unterstützung unserer Bürgerinnen und Bürger, und wir würden uns freuen, Sie bei einem unserer nächsten Events persönlich begrüßen zu dürfen.

Als Teil unserer Bemühungen um Transparenz und Bürgernähe bieten wir Ihnen auf unserer Website auch nützliche Informationen zum Thema Brandschutz und Prävention. Hier finden Sie Tipps und Ratschläge, wie Sie sich selbst und Ihre Familie vor Gefahren schützen können. Bildergalerien, Videos und interessante Artikel runden unser Informationsangebot ab.

Die Feuerwehr Eckenhaid ist nicht nur in Notfällen für Sie da – wir sind auch ein aktiver Teil des Gemeindelebens. Schauen Sie regelmäßig vorbei, um auf dem Laufenden zu bleiben, und zögern Sie nicht, uns bei Fragen oder Anliegen zu kontaktieren. Wir freuen uns darauf, Sie auf unserer Website willkommen zu heißen und Ihnen einen Einblick in unsere spannende Welt zu geben.

Unter dem Leitsatz: " Gott zu Ehr, dem nächsten zur Wehr", steht die Feuerwehr Eckenhaid für Sicherheit, Engagement und Gemeinschaft – das sind die Grundpfeiler unserer Feuerwehr, und darauf können Sie sich verlassen.