WERDE EIN TEIL

UNSERES TEAMS

Wir haben einen Spind für Dich!
Werde ein Teil unseres Teams

Du suchst nicht nur nach einer Freizeitbeschäftigung, sondern nach einer echten Gemeinschaft, in der Zusammenhalt und Teamgeist zählen? Dann bist du bei uns genau richtig! Die Feuerwehr Eckenhaid öffnet ihre Tore für engagierte Frauen und Männer, die nicht nur nach einer sinnvollen Aufgabe suchen, sondern auch bereit sind, für die Sicherheit ihrer Mitmenschen Verantwortung zu übernehmen.

Unsere Highlights:

🤝 Tolle Gemeinschaft: Bei uns findest du mehr als nur eine Einsatztruppe – wir sind eine Familie.
Gemeinsam meistern wir Herausforderungen, stärken die Zusammengehörigkeit und schaffen Erlebnisse, die ein Leben lang in Erinnerung bleiben.

🤲 Hilfe für den Nächsten: In der Feuerwehr geht es nicht nur ums Löschen von Bränden.
Wir sind da, wenn Hilfe benötigt wird – sei es bei Unfällen, Naturkatastrophen oder einfach, um unsere Mitbürgerinnen und Mitbürger zu unterstützen. Dein Einsatz macht einen direkten Unterschied im Leben anderer Menschen.

🚒 Tolle Technik: Tauche ein in die faszinierende Welt modernster Feuerwehrtechnik!
Bei uns lernst du den Umgang mit hochentwickelten Geräten, Fahrzeugen und Ausrüstungen. Die Feuerwehr Eckenhaid setzt auf Innovation und Ausbildung auf höchstem Niveau.

📚 Viel zu lernen: Die Feuerwehr ist eine Schule des Lebens. Bei uns erwirbst du nicht nur Feuerwehrtechnik, sondern auch lebenswichtige Fähigkeiten wie Teamarbeit, Organisation und schnelle Entscheidungsfindung.
Die erlernten Kompetenzen begleiten dich nicht nur im Feuerwehrdienst, sondern auch im Alltag.

Mach mit, gestalte mit uns die Sicherheit unserer Gemeinde und erlebe die Faszination Feuerwehr hautnah! Wir freuen uns auf dich! 🚒💪

Björn Stauss

Melde Dich bei mir
Ich freue mich auf Deine Anfrage

• +49 (0)171 - 22 519 32

Wir haben einen Spind für Dich!

Schau Dir an, was Dich erwartet...