DIE FÜHRUNG

Neue Kommandanten & Führungsteam
Seit März 2023

Hier möchten wir Ihnen die Persönlichkeiten vorstellen, die als Führungsverantwortliche die Geschicke der Feuerwehr Eckenhaid übernehmen.

Erfahren Sie mehr über ihre Erfahrungen, Qualifikationen und ihre Hingabe für das Feuerwehrwesen.
Das Leitungsteam ist das Herzstück unserer Feuerwehr, und ihre Führungskompetenz prägt maßgeblich den Einsatz, die Qualität und die Entwicklung unserer Feuerwehr.

1. Kommandant

Nach der erfolgreichen Wahl im März 2023 fühle ich mich geehrt, das Amt des Ersten Kommandanten der Feuerwehr Eckenhaid zu übernehmen. Diese Entscheidung basiert nicht nur auf meiner langjährigen Erfahrung und zahllosen Einsätzen im Feuerwehr- und Rettungsdienst, sondern vor allem auf dem Vertrauen und der Unterstützung meiner geschätzten Kameradinnen und Kameraden.

Respekt vor der Verantwortung, immer das Ziel vor Augen, gesund nach dem Einsatz nach Hause zu kommen, bildet das Fundament meines Handelns. Diese Maxime ist nicht nur eine Verpflichtung, sondern spiegelt meine tiefe Überzeugung wider, dass die Sicherheit jedes Einzelnen im Einsatz oberste Priorität hat.

Die Unterstützung meiner Kameradinnen und Kameraden ist für mich nicht nur eine Ehre, sondern auch eine Verpflichtung. Gemeinsam werden wir Traditionen bewahren und innovative Wege beschreiten. Als Kommandant stehe ich nicht nur an der Spitze, sondern Seite an Seite mit meinem engagierten Team, um einen nachhaltigen Beitrag zur Sicherheit und zum Wohlbefinden unserer Wehr zu leisten.

Mit Respekt, Vertrauen und einer klaren Vision freue ich mich auf diese verantwortungsvolle Aufgabe.

Sollten Sie Fragen oder Anliegen haben
Los gehts:

• +49 (0) 171 - 22 519 32
  • stauss@feuerwehr-eckenhaid.de
  • Aktiv seit: 1991

Stv. Kommandant

Meine große Leidenschaft gilt seit 2000 dem Feuerwehrwesen. Als eingefleischter Eckenhaider durfte ich bereits im Jugendalter bei der Freiwilligen Feuerwehr Eckenhaid erstmals einen sogenannten "Löschaufbau", Geräte zur technischen Hilfeleistung und die Wichtigkeit von ehrlicher Kameradschaft und tatkräftigem Teamwork kennenlernen.

Diese wichtigen Grundpfeiler, zahlreiche Ausbildungen, langjährige praktische Erfahrung im Ernstfall, die starke Zusammenarbeit mit Feuerwehrkameradinnen und -kameraden und insbesondere auch meinen Beitrag zum Allgemeinwohl leisten zu dürfen, sind für mich persönlich eine absolute Bereicherung. Deshalb freue ich mich sehr, als stellvertretender Kommandant mit Rat und Tat behilflich zu sein.

• +49 (0) 151 58 746 924
  • johrendt@feuerwehr-eckenhaid.de
  • Aktiv seit: 2000
image-2001

Orga / Atemschutz/ IT

Seit 2008 bin ich Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Eckenhaid. Sie ist für mich nicht nur eine Organisation, sondern eine Gemeinschaft, in der wir uns füreinander einsetzen und gemeinsam Verantwortung übernehmen. Diese Verbundenheit motiviert mich täglich, meinen Beitrag für die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Mitbürgerinnen und Mitbürger zu leisten.

Meine Tätigkeit erfüllt mich nicht nur mit Stolz, sondern bereitet mir auch Freude, da sie einen wesentlichen Beitrag zum Schutz unserer Gemeinde leistet. Mit meinem Engagement und Fachwissen unterstütze ich unsere Kommandanten, um eine effektive Führung und Zusammenarbeit innerhalb der Feuerwehr sicherzustellen. Das ist mir wichtig um im Ernstfall bestmöglich agieren zu können.

Insgesamt sehe ich meine Aufgabe als einen bedeutsamen Dienst für die Gemeinschaft, den ich mit Hingabe und Verantwortungsbewusstsein wahrnehme.

• fruehm@feuerwehr-eckenhaid.de
  • Aktiv seit: 2008