image-1571

Am Dienstag, dem 4. Juli 2023, gegen 8 Uhr morgens, wurde die Feuerwehr Eckenhaid zu einem Brand im Sportheim in Herpersdorf alarmiert. Nachdem unser HLF10 schnell vor Ort war, konnte umgehend ein Innenangriff unter Atemschutz beider Wehren eingeleitet werden.

Um der erheblichen Verrauchung entgegenzuwirken, kam unser Hochdrucklüfter zum Einsatz, der für verbesserte Sichtverhältnisse sorgte. Dadurch gelang es, rasch ein defektes Elektrogerät als Brandquelle im Küchenbereich zu lokalisieren.

Um sämtliche Glutnester zu identifizieren, wurden die betroffenen Küchenteile durch den fachkundigen Einsatz von "Muskelkraft" nach draußen gebracht und anschließend mit einer Wärmebildkamera überprüft und gegebenfalls abgelöscht.

image-1286
image-1285