HLF 10

78/42/1

Das HLF 10 der Feuerwehr Eckenhaid
Modernste Feuerwehrtechnik von MAGIRUS

In Dienst gestellt im Jahr 2018, repräsentiert dieses Fahrzeug die aktuelle Technik und Effizienz in der Brandbekämpfung und technischen Hilfeleistung.

Ausgereifte Technik, Perfektion in jeder Komponente:

Das HLF 10 der Feuerwehr Eckenhaid überzeugt durch eine durchdachte Ausrüstung und innovative Technologien. Sein Herzstück bildet die leistungsstarke Feuerlöschkreiselpumpe, die in Kombination mit einem Wassertank und einem Schaummittelbehälter eine schnelle und effektive Brandbekämpfung ermöglicht. Modernste LED-Beleuchtungssysteme und ein voll elektrisch integrierter Lichtmast gewährleisten optimale Sichtverhältnisse, selbst in den anspruchsvollsten Einsatzszenarien.

Das Fahrzeug ist nicht nur für Brandeinsätze, sondern auch für technische Hilfeleistungen bestens ausgestattet. Hydraulische Rettungsgeräte, Schneid- und Spreizwerkzeuge, sowie Stempel in unterschiedlichen Längen und Hebekissen ermöglichen eine schnelle und präzise Befreiung von Personen bei Verkehrsunfällen.

Neues Fahrzeug mit bewährter Tradition:

Die Anschaffung dieses Fahrzeugs war ein Meilenstein, um auch in Zukunft die Sicherheit unserer Gemeinde auf höchstem Niveau zu gewährleisten.

Innovativ, leistungsstark und immer einsatzbereit – unser HLF 10 ist zusammen mit unserer Mannschaft mehr als ein Fahrzeug, es ist der Garant für Sicherheit und Schutz in Eckenhaid.

image-1483
  • Baujahr: 2018
  • Gewicht: 14t
  • Wasser: 2000 Liter