Aktuelles
Einsa¨tze
Informationen
Jugend-Bereich der FF Eckenhaid
Kinder-Bereich der FF Eckenhaid
Bilder
Downloads
Kontakt
Links

Valid XHTML 1.0


Zurück zur Einsatzliste

Schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person Geschrieben von Joerg Kubat am
02.03.2005
Einsatzort:Strasse Eckenhaid - Bullach
Einsatzzeit:21.02.2005 19:05

Aufgrund der schneebedeckten Fahrbahn kam eine Frau zwischen Eckenhaid und Bullach von der Strasse ab und kollidierte an der Fahrerseite mit einem Baum.
Der Aufprall war so stark, dass sie zwischen der Fahrertür und dem Mitteltunnel des Kleinwagens eingeklemmt wurde.
Die Kräfte des ersten eintreffenden Löschgruppenfahrzeugs (LF 8, FF Eckenhaid) rückten das Fahrzeug manuell vom Baum weg um ausreichend Arbeitsraum zu schaffen.
Anschließend wurde das Dach abgetrennt und die Fahrertür mit den Rettungszylindern der FF Eckenhaid und der FF Forth soweit zurückgedrückt, dass die Frau gerettet werden konnte.
Der Rettungsdienst betreute die Frau bei den Rettungsarbeiten, und die FF Eschenau stellte mit ihrem TLF den Brandschutz sicher.
Nach der Bergung des PKW durch ein Abschleppunternehmen rückte die FF Eckenhaid um 21.15 Uhr wieder ein.
Das Bild zeigt den PKW nachdem die Frau gerettet wurde.


Bilder zum Einsatz:


Besucher seit 05.03.2004: 234100