Aktuelles
Einsa¨tze
Informationen
Jugend-Bereich der FF Eckenhaid
Kinder-Bereich der FF Eckenhaid
Bilder
Downloads
Kontakt
Links

Valid XHTML 1.0


Zurück zur Einsatzliste

Brand in landwirtschaftlichem Anwesen in Frohnhof Geschrieben von Joerg Kubat am
29.10.2004
Einsatzort:Frohnhof
Einsatzzeit:27.10.2004 14:55

Am Mittwoch den 27.10.04 wurden die Feuerwehren aus Frohnhof, Forth, Eschenau, Brand, Ebach und Heroldsberg zu einem Scheunenbrand in Frohnhof alarmiert. Beim Eintreffen der Kräfte stand das Gebäude bereits im Vollbrand.
Durch den schnellen Einsatz von Atemschutzgeräteträgern aus mehreren Wehren konnten noch einige Kühe lebend aus dem Gebäude getrieben werden.
Im Anschluß wurde noch glimmendes Stroh mit Baggern aus dem Gebäude gezogen und auff einer Wiese ausgebreitet und abgelöscht.
Der Einsatz dauerte für die FF Eckenhaid bis 23.00 Uhr. Die Feuerwehren Frohnhof und Forth waren bis zum nächsten Morgen im Einsatz.

Bild 1 das LF 8/6 aus Eckenhaid bei der Wasserentnahme aus der Schwabach
Bild 2 und 3 das Gebäude von vorne und hinten bei den Nachlöscharbeiten.
Für die zur Verfügungstellung der Bilder bedanken wir uns herzlich bei den Kameraden der FF Eschenau.


Bilder zum Einsatz:






Besucher seit 05.03.2004: 234099