Aktuelles
Einsa¨tze
Informationen
Jugend-Bereich der FF Eckenhaid
Kinder-Bereich der FF Eckenhaid
Bilder
Downloads
Kontakt
Links

Valid XHTML 1.0


Zurück zur Einsatzliste

Schwerer Verkehrsunfall Geschrieben von Werner Lueg am
05.01.2014
Einsatzort:Staasstraße 2236 zwischen Laipersdorf und Germersberg
Einsatzzeit:30.12.2013 17:00

LAIPERSDORF

Am Montag den 30.12.2013 wurden von der ILS-Nürnberg um 17:01 Uhr die Freiwilligen Feuerwehren aus Eckenhaid, Forth, Germersberg, Heroldsberg und Herpersdorf zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2236 zwischen Laipersdorf und Germersberg alarmiert.

Aus bisher noch nicht geklärter Ursache ist ein 76-jähriger Mercedesfahrer auf den Traktor eines 79-Jährigen aufgefahren. Der Traktorfahrer wurde dabei von seinem Schlepper geschleudert und wie der PKW-Fahrer schwer verletzt.

Beide Fahrzeugführer wurden, mit Unterstützung der Feuerwehr Eckenhaid, vom Rettungsdienst versorgt und anschließen in Krankenhaus Lauf gebracht.

Durch die Wucht des Aufpralls rutschte der PKW über die Fahrbahn und blieb entgegen der Fahrtrichtung liegen. Der Traktor wurde durch die Kollision regelrecht in zwei Teile gerissen. Nur noch eine schwache Verbindung, die später von der Feuerwehr Eckenhaid durchtrennt wurde, hielt die beiden Achsen zusammen.

Gegen 21:00 Uhr konnte die Straßensperrung wieder aufgehoben werden

Eingesetzte Kräfte:
FW Eckenhaid
FW Forth
FW Germersberg
FW Heroldsberg
FW Herpersdorf

2 RTW, NEF, ELRD

Polizei



Bilder zum Einsatz:


















Besucher seit 05.03.2004: 234102