Aktuelles
Einsa¨tze
Informationen
Jugend-Bereich der FF Eckenhaid
Kinder-Bereich der FF Eckenhaid
Bilder
Downloads
Kontakt
Links

Valid XHTML 1.0


Zurück zur Einsatzliste

Scheunenbrand in Affalterbach Geschrieben von Joerg Kubat am
09.07.2012
Einsatzort:Affalterbach
Einsatzzeit:07.07.2012 00:05

Kurz nach Mitternacht wurden einige Eckentaler Feuerwehren von der ILS Bamberg zur Unterstützung zu einem Scheunenbrand nach Affalterbach angefordert.
Als der Zug der FF Eckenhaid eintraf und sich der ZF bei der Einsatzleitung meldete wurde kurzfristig ein Ortskundiger Lotse mit der Einweisung der Eckenhaider Fahrzeuge beauftragt.
Die Einsatzstelle wurde umfahren um an der bislang noch unbesetzten Rückseite der im Vollbrand stehenden Scheune Stellung zu beziehen.
Dort wurden in der Anfangsphase 4 C-Rohre (2 unter Atemschutz) vom LF8/6 in Stellung gebracht. Die Besatzung des LF8 verlegte eine Versorgungsleitung (160m lang) zu einem Hydrant und leuchtete die Rückseite der Einsatzstelle aus.
Zeitweise unterstützten 2 AGT der FF Eckenhaid an der Vorderseite als Sicherungstrupp.
In der Schlussphase des Einsatzes wurden Glutnester in Nebengebäuden von AGT unter Vornahme von Steckleitern abgelöscht.
Um 4.30 Uhr war die Einsatzbereitschaft der FF Eckenhaid am Standort wieder hergestellt.



Bilder zum Einsatz:








Besucher seit 05.03.2004: 234102