Aktuelles
Einsa¨tze
Informationen
Jugend-Bereich der FF Eckenhaid
Kinder-Bereich der FF Eckenhaid
Bilder
Downloads
Kontakt
Links

Valid XHTML 1.0


Zurück zur Einsatzliste

Schneebruch Teil 1, Wohnhaus gefährdet Geschrieben von Joerg Kubat am
05.03.2004
Einsatzort:Eckenhaid Burgweg
Einsatzzeit:20.01.2004 04:45

Als die Einsatzkräfte der FF Eckenhaid am frühen Morgen alarmiert wurden, lautete die Meldung "Schneebruch im Burgweg" . Nach dem Eintreffen am Einsatzort wurde folgende Lage vorgefunden: Der Burgweg war durch einzelne umgestürtzte Bäume nicht mehr passierbar. Ausserdem drohte ein bereits zu 45 Grad geneigter Baum über die Strasse in ein Mehrfamilienhaus zu stürzen.
Nach Lageerkundung wurde die Strasse gesperrt und der Baum mittels Greifzug gesichert.
Aufgrund weiterer Alarmmeldungen musste eines der Löschgruppenfahrzeuge zu einer anderen Einsatzstellte ausrücken. (siehe weiterer Bericht)
Als die Strasse nach deren Räumung wieder für Löschfahrzeuge befahrbar war, wurde der Baum notgefällt.
Nach über 3 Stunden Einsatzdauer konnten die eingesetzten Kräfte den Tag an ihren Arbeitsplätzen fortsetzen.


Besucher seit 05.03.2004: 234099