Aktuelles
Einsa¨tze
Informationen
Jugend-Bereich der FF Eckenhaid
Kinder-Bereich der FF Eckenhaid
Bilder
Downloads
Kontakt
Links

Valid XHTML 1.0


Zurück zur Einsatzliste

Flächenbrand (loses Stroh auf abgeerntetem Getreidefeld) Geschrieben von Joerg Kubat am
09.08.2004
Einsatzort:Herpersdorf
Einsatzzeit:09.08.2004 21:45

Aufgrund eines Flächenbrandes in der Nähe von Herpersdorf wurden die Feuerwehren aus Herpersdorf und Forth alarmiert.
Nach der Erkundung der Brandausbreitung entschieden sich die Kräfte vor Ort die FF Eckenhaid nachzualarmieren.
Wegen den Sirenen aus den Nachbarorten und dem Feuerschein war das Feuerwehrhaus bereits besetzt. Somit konnte das erste Löschgruppenfahrzeug sofort nach der Anforderung ausrücken.
Kurz darauf folgten das ELW und das zweite Löschgruppenfahrzeug.
Nachdem das Feuer mit den eingsetzten Schnellangriffseinrichtungen gelöscht war konnte die Alarmfahrt des 2. Fahrzeugs abgebrochen werden.


Besucher seit 05.03.2004: 234007