Aktuelles
Einsa¨tze
Informationen
Jugend-Bereich der FF Eckenhaid
Kinder-Bereich der FF Eckenhaid
Bilder
Downloads
Kontakt
Links

Valid XHTML 1.0


Zurück zur Einsatzliste

Personensuche Geschrieben von Reinhard Reichel am
07.01.2010
Einsatzort:Eckenhaid
Einsatzzeit:03.01.2010 12:50

die Polizeiinspektion Erlangen bat durch die Einsatzzentrale in Erlangen um Amtshilfe.
Beim Eintreffen der Polizei am Feuerwehrhaus und kurzer Lagebesprechung wurden 4 Wärmebidkameras: WBK Heroldsberg, WBK Uttenreuth, WBK Herzogenaurach, WBK Baiersdorf angefordert.
Bereits im Einsatz war ein Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera und ein Hundeführer der Polizei.
Desweiteren folgten Suchhunde vom Roten Kreuz , Johanniter und ASB, die Bergwacht Lauf und Erlangen.
Zur weiteren Verstärkung wurde die FF Eschenau mit KBM H. Horlamus angefordert.
Von der FF Frohnhof wurde uns weitere Hilfe angeboten die auch dankend angenommen wurde.
gegen 15:30 Uhr konnte die vermisste Person durch die Lokalisierung mit der Wärmebildkamera aufgefunden werden. Der hinzugezogene Notarzt konnte allerdings nur noch den Tod der vermissten Person feststellen.
Die eingesetzten Kräfte rückten nacheinander im Feuerwehrhaus Eckenhaid ein und rückten dann ab.
An dieser Stelle möchte ich mich noch bei allen eingesetzten Kräfte, für die professionelle Unterstützung und gute Zusammenarbeit bedanken.
Eingesetzt waren:
FF Eckenhaid 20 Mann 3 Fahrzeuge
FF Eschenau
FF Frohnhof
WBK Heroldsberg
WBK Uttenreuth
WBK Herzogenaurch
WBK Baiersdorf
Suchhundestaffel ASB BRK Johanniter
Bergwacht Lauf & Erlangen
Polizei mit Hubschrauer & 1 Hundeführer


Besucher seit 05.03.2004: 234008